Mathe ist ein Arschloch

„Mathe ist ein Arschloch“ ist ein Video, dass einem helfen soll, vor dem Mathe-Lernen erst Mal alle negativen Emotionen aus dem Körper zu holen – Du kannst auch gerne schreien und Dein Mathebuch beschimpfen – danach fällt es manchem leichter, sich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren 😉

Das Mathe kein Arschloch sein muss, erleben viele, wenn Sie sich bei uns mit den Mathe-Videos für Klausuren oder Prüfungen fit machen.

Es darf auch gern mal ein Spaß zwischendrin sein – auch wir sind nicht perfekt.

Unbestritten ist Mathematik im Alltag für alle wichtig, und OberPrima steht sicher nicht dafür, dass Mathe nur ätzend ist.

Mathe ist eben nicht nur was für Professoren und Doktoren – in nahezu allen Gegenständen sind irgendwelche mathematischen Zusammenhänge und Erkenntnisse „verbaut“ und selbst zu Kuchenbacken braucht man häufig genug die Bruchrechnung – zumindest, wenn man Omas’s Kochbuch nimmt.

Trotzdem ärgern sich viele Schülerinnen und Schüler jede Woche aufs Neue, wenn Mathe auf dem Stundenplan steht oder sie Hausaufgaben machen müssen, denn die Schulmathematik ist oft nicht besonders realitätsnah – dafür stehen dann natürlich die Videos auf OberPrima bereit 😉

Was regt Dich besonders auf an Mathe, am Matheunterricht? (Bitte kein Lehrerbashing)