Mithelfen bei OberPrima

Bei OberPrima kann jeder mithelfen. Und Du bekommst immer auch etwas zurück, denn Geben erzeugt Nehmen. Ob Du unsere Videos weiterempfiehlst, Texte schreibst und dafür Werbefreiheit geschenkt bekommst oder als FilmerIn mit Deinen Inhalten Nutzen stiftest, sei herzlich Willkommen bei den Daumen-Leuten!

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, OberPrima zu helfen.

OberPrima ist vor allem werbefinanziert und bisher hattest Du, wenn Du die Werbung auf OberPrima nicht sehen wolltest, nur zwei Möglichkeiten:
entweder die Werbung wegkaufen (für 4,99 Euro im Monat oder 2,99 Euro pro Woche, ohne Abo) oder OberPrima den Rücken zu kehren.

Doch es geht auch anders, hab ich mir überlegt, denn jeder kann bei OberPrima auf verschiedene Arten mithelfen – und soll dafür auch was zurück bekommen.

Tauschideen

Dazu hab ich mir hier eine Liste mit Tauschideen (Deals) ausgedacht, die erweitert werden kann, wenn jemandem noch was anderes, vielleicht viel tolleres einfällt – in dem Fall bitte in diesem Beitrag kommentieren.

  • Deal 1: 2 Monate werbefrei für ein Video „abschreiben“, Teilnehmer pro Monat: solange der Vorrat an Beiträgen reicht
  • Deal 2: 2 Monate werbefrei: Schreib mir Deine Story mit OberPrima (Teilnehmer pro Monat: 10)

weitere Tauschideen bestehen, die Deals dazu sind in Planung 😉 da müssen wir aber noch ein paar Sachen programmieren.

Deal 1: 2 Monate werbefrei für ein Video „abschreiben“ (Teilnehmer pro Monat: solange der Vorrat an Beiträgen reicht)
Du „schreibst ein Video ab“ und bekommst dafür zwei Monate werbefrei.
Gilt, solange der Vorrat an Beiträgen reicht, die noch keinen Text haben, der mit
„Aus dem Video:“ oder „Transkript“ beginnt.
Einfach nur runterschreiben, was in dem Video gesagt wird. Der Text muss nicht jedes einzelne Wort des Videos beinhalten, also z.B. muss nicht jedes ähm und hihi drin vorkommen. – es reicht auch eine Zusammenfassung, aber er sollte über 1800 Zeichen (mit Leerzeichen) beinhalten und rechtschriftlich korrekt sein – Formeln muss er nicht unbedingt enthalten.

Für jeden solchen Text, den Du schreibst, schalte ich Dir auf OberPrima für 2 Monate die Werbung ab.

Den Text kannst Du unter dem jeweiligen Beitrag in die Kommentare schreiben.

Deal 2: 2 Monate werbefrei: Schreib mir Deine Story mit OberPrima (Teilnehmer pro Monat: 10)

Ne Story hat natürlich schon mal einen Anfang und ein Ende und sie hat auch einen Mittelteil – logischerweise kriegt nicht jeder Kommentar wie: „Ey, ich hab OberPrima.com benutzt und hab das und das verstanden und dann in der Klassenarbeit ne 2 geschrieben. Ich möchte gern etwas darüber erfahren, wie Du das erreicht hast, wann Du gelernt hast, wo Du die Videos genutzt hast, wie lange, wie oft. Wie kam es, dass Du die Videos zu Rate gezogen hast – warst Du länger krank, oder war Dein Lehrer länger krank – hast Du Dich auf ne Prüfuzng vorbereitet oder auf eine Klassenarbeit? Hast Du Übersichten benutzt oder die Suche, wie bist Du auf OberPrima aufmerksam geworden? Hast Du jemandem OberPrima empfohlen und der- oder diejenige hat sich verbessert? Erzähl einfach ein bisschen – logischerweise möchte ich keinen Roman, aber eine kleine Geschichte 😉

Dort kannst Du auch schreiben über folgende Themen:

  • Erfolg und Mißerfolg in der Schule mit OberPrima
  • Schule und Lernen mit OberPrima
  • Klausurvorbereitung mit OberPrima
  • Klassenarbeit mit OberPrima

Daraus lerne ich, wie Du OberPrima benutzt, was alles möglich ist und vielleicht auch, was nicht geht und kann das dann gesammelt weiter geben. Ich werde dann aus den Stories Beiträge verfassen, dann können andere sich an Euren Erfahrungen ein Beispiel nehmen.

Die ersten 10 Geschichten jedes Monats bekommen garantiert einen Monat lang keine Werbung auf OberPrima.com zu sehen.

Und hier jetzt die Liste mit

Ideen zum Helfen

  1. Allen Freunden eine E-Mail schicken, die in der Schule sind und OberPrima.com weiterempfehlen.
  2. Einen Zettel an der Schule aushängen.
  3. Einem Lehrer oder Lehrerin (muss auch gar nicht Dein Lehrer sein) in der Schule diesen Zettel in die Hand drücken und ihn Fragen, was er davon hält.
  4. Auf facebook, twitter und/oder google plus Deinen Freunden von OberPrima erzählen, Posts von der OberPrima-Fanpage teilen, dort ne Lerngruppe einrichten und und und – was Dir einfällt.
  5. Überhaupt Fan werden auf facebook
  6. Du kannst bei den Tauschideen mitmachen und Dir Werbefreiheit auf OberPrima erarbeiten.
  7. Du kannst Dir die Videos anschauen und wenn Du einen Fehler entdeckst, sofort einen Kommentar drunter schreiben – nicht dass besonders viele Fehler drin sind – aber manchmal erwischt man so einen Tag…
  8. Fällt Dir noch was ein, dann schreib das ganze doch hier in einen Kommentar 🙂