TutorSpace – Das Portal für die beste Nachhilfevermittlung?(2021)

Wenn es dir immer schwerer fällt am Ball zu bleiben und du einfach in der Schule nicht mehr mitkommst, oder du einfach nicht mehr alleine durch unsere Videos stöbern willst. Ist es an der Zeit sich nach einem Nachhilfelehrer umzuschauen. Doch wo fängt man hier an?

Dieser Guide, soll dir einen kleinen Einblick zum Thema Nachhilfe geben. Was für Vorteile Nachhilfe bietet, und wo du dich danach umsehen solltest.

Wann brauche ich einen Nachhilfelehrer?

Es gibt mehrere Situationen in denen du einen Nachhilfelehrer anfragen solltest.

Wahrscheinlich die häufigste Situation, in der du dringend Nachhilfe benötigst ist, wenn du regelmäßige Probleme in einem, oder mehrerer Schulfächer hast. Du solltest jedoch schnell handeln, und nicht erst, wenn die schlechten Noten schon auf dem Tisch liegen.

Eine weitere Situation in der dringendst Nachhilfe benötigt wird ist, wenn du trotz intensiver Vorbereitung, Probleme mit den Klassenarbeiten hast. In diesem Fall ist das nicht Fachspezifisch sondern eher allgemein. Wenn es dir schwerfällt den Lernstoff zu behalten, oder einfach auch schwer fällt die gelernten Sachen in der Klassenarbeit abzurufen. Hier ist es wichtig schnell zu handeln und einen Nachhilfelehrer herbeizuziehen der dir Sicherheit im Lernprozess gibt, vor allem wenn der Schüler versetzungsgefährdet ist.

Ein nicht so schwerwiegendes Problem, was nichts direkt mit den schwächen des Schülers zu tun hat, ist Nachhilfe nach langen Lernpausen die durch alle Möglichen Situationen auftreten. Seien das nun lange Krankheits- Verletzungspausen, ein Schulwechsel, oder auch ein Auslandsjahr. Um Lücken zu vermeiden und schlechten Noten vorzubeugen, wird auch in dieser Situation Nachhilfe unbedingt empfohlen.

Vorteile von Nachhilfe

  1. Ein ziemlich banaler aber effektiver Grund ist die Wiederholung schon gelernten Lernstoffs und somit die Abspeicherung des Lernstoffs im Langzeitgedächtnis. Ich denke hier müssen wir alle ehrlich sein und zugeben, dass wir häufig die gelernten Sachen in der Schule in unseren Rucksack gestopft haben und bis zur Klausur nicht mehr ein Auge darauf geworfen haben. Nachhilfe schafft genau hier einen Ansatz. Aufgaben werden wiederholt, besprochen und abgespeichert. Meist reicht das allein aus um die Noten des Schülers zu erhöhen.
  2. Sowie bei allem im Leben kommt es sowohl beim Nachhilfelehrer als auch beim Abschluss des Schülers auf Qualität an. Je besser der Nachhilfelehrer ist, desto größer ist der Zugriff auf Wissen von dem der Schüler lernen kann. Je besser der Schüler wird desto bessere Aussichten hat der Schüler im Nachhinein um in Bildungseinrichtung zu landen, die ihm wiederum mehr Wissen anbieten können. Es ist eine Spirale nach oben und Nachhilfe ist der Anfang.
  3. Ein weiterer Grund für Nachhilfe ist das Lernen zu lernen. Hä, da kommen Fragen auf, aber nein, tatsächlich ist das eine Schwäche die viele Schüler haben. Wenn du lernst dich selber zu organisieren und einen Lernplan ein zu halten, wird lernen auf einen Schlag deutlich leichter.

Wo finde ich am besten einen Nachhilfelehrer?

TutorSpace ist eine Vermittlungs-Plattform welche über 8.000 Nachhilfelehrer zu bieten hat, jedoch versucht dir den perfekten Nachhilfelehrer zu bieten. Wenn du Nachhilfe suchst sind wir der Markt dafür. Wir beziehen weder Vermittlungsgebühren noch in irgendeiner Form kosten. Wir finanzieren uns durch Nachhilfeschulen die auf unserer Plattform Nachhilfe anbieten. Somit haben wir eine riesige Auswahl an 1 zu 1, aber auch Gruppen und Online-Nachhilfe von Tutoren welche alle verifiziert und von den Eltern geprüft worden sind.

So funktionierts: Erst durchsuchst Du tausend verfügbare LehrerInnen in Deiner Nähe. So findest Du den/die LehrerIn, der/die am besten zu Dir passt. Du kannst Auswählen ob du einen Nachhilfelehrer eine geprüften Nachhilfeschule möchtest. In diesem Fall wirst du zu der hiesigen Schule weitergeleitet, oder ob du einen von TutorSpace Freelancern möchtest. Sobald du deinen Tutor ausgesucht hast vermitteln wir Dir den Kontakt.

Jetzt kannst du deinen Nachhilfelehrer anschreiben, oder anrufen ganz wie es dir gefällt. Wir bieten über 12 Fächer von der Grundschule bis ins Studium an. Abgesehen von der Webseite gibt es uns auch als App ganz einfach und schnell auf Deinem Smartphone!